public:dienste:workadventure:event

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
public:dienste:workadventure:event [2021/04/15 16:30] – [Einstiegsseite] fixed link fbitpublic:dienste:workadventure:event [2021/04/15 18:12] (aktuell) – spelling fbit
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== WorkAdventure Event Karten ====== ====== WorkAdventure Event Karten ======
  
-An der TU-Ilmenau werden nun zunehmend Veranstaltungen im [[https://world.fem-net.de|Workadventure der FeM]] veranstaltet. Die FeM unterstützt euch bei der technischen Durchführung der Veranstaltung. Dies ist ein technischer Leitfaden für die Veranstaltenden.+An der TU-Ilmenau werden nun zunehmend Veranstaltungen im [[https://world.fem-net.de|WorkAdventure der FeM]] veranstaltet. Die FeM unterstützt euch bei der technischen Durchführung der Veranstaltung. Dies ist ein technischer Leitfaden für die Veranstaltenden.
  
 ===== Die WorkAdventure-Karten ===== ===== Die WorkAdventure-Karten =====
Zeile 21: Zeile 21:
 ==== Einstiegsseite ==== ==== Einstiegsseite ====
 Für jedes Event empfiehlt sich eine Landing-Page, in der noch einmal grob erklärt wird, was Menschen nun im Workadventure erwartet und wie man sich dort bewegt und mit anderen interagiert. An dieser Stelle sollte auch nochmal darauf hingewiesen werden, dass im nächsten Schritt Kamera und Mikrofon freigegeben werden müssen. Für jedes Event empfiehlt sich eine Landing-Page, in der noch einmal grob erklärt wird, was Menschen nun im Workadventure erwartet und wie man sich dort bewegt und mit anderen interagiert. An dieser Stelle sollte auch nochmal darauf hingewiesen werden, dass im nächsten Schritt Kamera und Mikrofon freigegeben werden müssen.
 +
 +Außerdem ist es in WorkAdvetnure möglich, dass Karten externe Inhalte einzbinden. Darauf sollte auch hingewiesen werden.
  
 Wir freuen uns wie alle anderen immer über etwas Würdigung unterer ehrenamtlichen Tätigeit und diese Seite eignet sich auch ganz gut dazu, mal auf die [[https://fem.tu-ilmenau.de|Homepage der FeM]] zu verlinken :) Wir freuen uns wie alle anderen immer über etwas Würdigung unterer ehrenamtlichen Tätigeit und diese Seite eignet sich auch ganz gut dazu, mal auf die [[https://fem.tu-ilmenau.de|Homepage der FeM]] zu verlinken :)
  
 +==== Jitsi-Räume ====
 +Die Jitsi Räume in den Maps können auch von Teilnehmenden betreten werden, wenn sie nicht in der Welt sind. Die URLs dazu, generieren sich folgendermaßen:
 +
 +FIXME
 ===== Ordnerstruktur eines Events ===== ===== Ordnerstruktur eines Events =====
 Wenn wir euer Event bei uns veröffentlichen werden wir die Repositorys folgendermaßen anordnen. Wenn wir euer Event bei uns veröffentlichen werden wir die Repositorys folgendermaßen anordnen.
  • public/dienste/workadventure/event.1618497059.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021/04/15 16:30
  • von fbit