public:femnet:howto:wlan-ios

FeM-WLAN unter iOS einrichten

Für iOS-Geräte existiert ein Konfigurationsprofil (nur aus dem FeM-Net zugreifbar, beispielsweise aus dem FeM_Welcome WLAN), welches alle WLAN-Netze von der FeM auf deinem iOS-Gerät einrichtet.

Zunächst benötigst du einen MyInfo-Login (nur aus dem FeM-Net zugreifbar, beispielsweise aus dem FeM_Welcome WLAN), für welchen du direkt nach deiner Anmeldung bei der FeM eine Mail bekommen haben solltest, die dich zum erstellen dieses Logins auffordert.

Weiterhin benötigst du dein WLAN-Passwort. Dieses solltest du automatisch bekommen haben, nachdem du dein erstes WLAN-Gerät angemeldet hast.

Wenn du das Konfigurationsprofil heruntergeladen hast, musst du es noch einrichten. Dafür gibt es die folgende Bildstrecke:

  1. Öffne die Einstellungen-App und gehe auf Allgemein
  2. Gehe dann auf VPN und Geräteverwaltung (fast ganz unten)
  3. Dann wähle das FeM-WLAN Profil aus
  4. Dann gehe oben auf Installieren
  5. Nun erhältst du eine kurze Information darüber, was dieses Konfigurationsprofil tut und mit dem Fertig oben kannst du mit der Einrichtung fortfahren
  6. Jetzt musst du den Code deines iOS-Gerätes eingeben, um das Profil zu installieren
  7. Dann musst du deinen MyInfo-Benutzernamen mit @auth.fem.tu-ilmenau.de am Ende eingeben. In diesem Beispiel wäre der MyInfo-Benutzername xxx
  8. Als nächstes musst du dein MyInfo-Passwort eingeben
  9. Zum Schluss musst du noch dein WLAN-Passwort für das PSK-WLAN eingeben
  10. Die Einrichtung ist nun abgeschlossen und du solltest nun sowohl das FeM.1X als auch das FeM.PSK-WLAN verwenden können
  • public/femnet/howto/wlan-ios.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/11/16 16:25
  • von netali